Australien 2013/2014

Nach dem schlechten Sommer im letzten Jahr war dieser Sommer in unserer Gegend phantastisch. Es gab in der ganzen Zeit fast nur Sonnenschein und relativ angenehme Temperaturen.


Nach unserer Ankunft mussten wir erst mal Ordnung schaffen. Dabei haben wir unter unserer Mülltonne diesen Blue Tongue Lizard entdeckt. 

Wir waren ganz begeistert.

Nach getaner Aufräumaktion war dann das schwimmen im super klaren Wasser angesagt.

Wir fragen uns immer wo die anderen Leute sind. Unsere Schwimmstrecke gehört stets fast uns alleine.

Als unsere Freunde Jessie und Frank uns besucht haben, haben wir die Gelegenheit zu einer Wanderung auf Mount Warning genutzt. Das wird zwar jedes mal anstrengender (muss wohl am zunehmenden Alter liegen) ..

.. aber auf dem Gipfel hatten wir dann ein Picknick und wir wurden durch die tolle Aussicht belohnt.

Phantastischer Blick von Mount Warning
Auf dem Weg vom und zum Gipfel hatten wir Glück (und Frank der alles sieht) und wir sahen jede Menge Tiere. Unter anderen ...

... eine schlafende Blacksnake (sehr giftig) ...

... eine sich sonnende Python (ungiftig und schön) ...

... und eine ganze Horde Skinke.

Fiona war alleine auf einem Trip in Sydney.

Wo es auch nicht schlecht ist, aber natürlich nicht so schön wie bei uns.

Dann sind wir gemeinsam nach Melbourne wo wir uns mit Kate und Andrew (er mußte leider das Bild aufnehmen) ...

...und Jo und Karl getroffen haben. Mit Jo und Karl sind wir in deren neu gebautes Ökohaus nach Inverloch (Ivanhoe) gefahren. Es war toll mit anzusehen, wie die Solaranlage auf dem Dach durch Einspeisung in das allgemeine Netz Geld produziert hat.

Fionas gar nicht mehr so kleine Nichte und Neffe haben uns nach unserer Rückkehr aus Melbourne besucht.

Mit Nachbarn haben wir uns regelmäßig zum Sonnenuntergangspicknick getroffen


Vorherige Homepage (Australien 2012 - 2013)